Trainiere mit uns

Füße benutzen beim klettern ist neu für Dich? Eindrehen ist eine Art Zigaretten zu rollen? Langer Arm bedeutet für Dich, dass jemand unfassbar lange Arme hat? Dann bist Du hier richtig: Hier kannst Du mit uns klettern und bouldern. Buche ein Training mit uns und wir werden Dich stark und effizient klettern lassen.

Wenn Du mehr Kraft aufbauen, Deine Technik perfektionieren, oder endlich den Schritt nach Draußen wagen möchtest: Wir treffen uns mit Dir und machen Dich fit für die Wand. Egal ob klettern oder bouldern. Egal ob drinnen oder draußen. Ob einfache Technik oder komplizierte Taktik. Wir geben Hilfestellungen, Einführungen und helfen Dir weiter zu kommen.

Hierbei profitierst Du nicht nur von unserer langjähriger Erfahrung als Chalkliebhaber, sondern auch von unserem fundierten medizinischen Hintergrundwissen:

Jonas

Ist als examinierter und praktizierender Physiotherapeut der Experte für das physische Training und hat die nervige Angewohnheit jede noch so kleine Fehlbewegung zu sehen. Zusätzlich hat er die Trainer C Lizenz Klettern Breitensport (DAV) in der Lotterie gewonnen.
Bouldert selber am Fels 7a-b (Fb).

Am Seil tut er sich etwas schwerer. Diese verdammten Boulderer haben einfach keine Ausdauer.

Pasqual

Macht eure Psyche felsenfest.
Als langjähriger Rettungsassistent und Bouldertrainer weiß er, worauf es bei der Angstbewältigung ankommt und hat ein tiefes Verständnis für physiologische Vorgänge des Körpers. Den Heilpraktiker mit Schwerpunkt Psychologie und Ernährungsberater macht er gerade nur, damit er endlich auch belegen kann, dass er Recht hat.
Pasquals Stärke am Fels sind ausgesetzte Seilrouten, in denen sich jeder normale Mensch mit Überlebensinstinkt einnässt. Dabei kämpft er sich in den neunten Grad (UIAA) vor. Beim bouldern eher auch 7a…

Sein Problem: Diese Kletterer können einfach nicht ordentlich festhalten.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen